Ab 50 € Bestellwert kostenlose
deutschlandweite Lieferung*
Mo. - Sa. von 10.00 - 18.00 Uhr
unter +49 (0) 96 21 - 78 92 61 erreichbar
Persönliche Beratung während
der Öffnungszeiten und nach Vereinbarung
Nationale und internationale Desing- &
Markenkollektionen erhältlich
Lieferung Kontakt Termine Kollektion
BLACK WEEK Angebote
Solitärs & Solisten

Inneneinrichtung Hufnagel - Ihr Unikat

„Ausdrucksstarkes Design“, „Chic in jeder Szene“ und „Zum Entspannen“. Schlagworte die nur auf eine Möbelgruppe zutreffen - Solisten & Solitärs!

Der wohl bekannteste Solist bzw. Loungesessel ist unumstritten der Vitra Eames Lounge Chair & Ottoman, der im Jahr 1956 von Charles & Ray Eames entworfen wurde. Weitere Klassiker sind der Grand Repos & Ottoman sowie der Aluminium Chair EA 124. Aber auch viele weitere weltbekannte Klassiker wurden von den Vitra-Designern entworfen und von Vitra gefertigt. So erzählt jeder Designklassiker seine eigene Geschichte, wurde von namenhaften Designern entworfen und wird bis heute in Weil am Rhein gefertigt.

Auch andere Hersteller wie Moroso oder COR bieten solche ausdrucksstarken Lounge- und Relaxsessel an. Bestes Beispiel ist der Loungesessel "Sinus" von COR, welcher mit diversen Leder und Stoffen bezogen werden kann.

Wichtig für alle Solisten ist die Inszenierung! Das Objekt muss seinen eigenen geräumigen Platz im Wohnzimmer finden, sodass der Designklassiker wirkt und nicht von anderen überdeckt wird.

 Vitra Lounge Chair und Ottoman

VITRA EAMES LOUNGE CHAIR & OTTOMAN

IN LEDER · DESIGN BY CHARLES & RAY EAMES

"DIE DESIGNIKONE!"

·

Charles und Ray Eames entwarfen den Lounge Chair in den 1950er-Jahren mit dem Ziel, einen eleganten Sessel mit ultimativem Komfort zu schaffen. Seither wird er bei Vitra im nahezu gleichen Verfahren gefertigt und ist zu einem der bedeutendsten Klassiker des Möbeldesigns im 20. Jahrhundert geworden. Zusammen mit dem passenden Ottoman ist der Lounge Chair in zwei Grössen und in verschiedenen Kombinationen der Lederbezüge, Holzschalen und Untergestelle erhältlich.

 


 

COR SINUS Loungesessel

COR SINUS

IN LEDER · DESIGN BY ADOLF & SCHRÖPFER

"AUF DIE NÄCHSTEN 50 JAHRE."

·

Sinus ist ein moderner Klassiker von 1976, der damals schon seiner Zeit voraus war. Mit schwingenden Federstahlkufen, deren Form ihm den Namen gab, und einer un­gewöhnlichen Polsterung. Ledergurte halten beim Sitz und im Rücken die runden Polsterelemente. Sinus tritt schwerelos auf, schwingt leicht, und wer sich einmal auf den markanten Polstern niedergelassen hat, wird diesen Lieblings­platz nie wieder hergeben wollen.

 


 

Moroso Smock Loungesessel

MOROSO SMOCK

IN LEDER · DESIGN BY PATRICIA URQUIOLA

"MIT GESMOCKTER STICKEREI."

·

Eine Stickereiart, eine klassische Ästhetik auswählen und in den Kontext einfügen. Die Handwerkskunst und den Industrieprozess zu vereinigen und die Vorstellungswelt zu weiten, indem eine gezierte und elegante Figur geschaffen wird, die in der Lage ist, in das weibliche symbolische Universum einzudringen und dieses zu erweitern. Die beiden Ringe wurden zu Armlehnen, was bei der Reinheit der stilistischen Ausfertigung an eine Bamboo Tasche erinnert oder an eine Schale, die in gewisser Hinsicht den großen Lederhandschuhen ähnelt, die von Baseballspielern verwendet werden. Es ist wie ein offenes Gilet, das fertig zum Anziehen ist, ein intimes und behagliches Bettgeflüster. Die seitliche Stickerei – gesmockt – macht die Draperie zeitgemäß im Stil, leicht in der Form und flößt dem Sitzobjekt die Anmut und Raffiniertheit eines persönlichen Accessoir ein.

 


 

Vitra EA124 Aluminium Lounge Chair

VITRA ALUMINIUM CHAIR EA 124

IN STOFF O. LEDER · DESIGN BY CHARLES & RAY EAMES

"EINER DER BEDEUTENDSTEN MÖBEL-ENTWÜRFE DES 20. JAHRHUNDERTS."

·

Der Aluminium Chair EA 124 ist der kompromisslose Lounge Chair in der Aluminium Group von Charles und Ray Eames. Dank seiner sehr hohen Rückenlehne mit Kopfkissen und der auf das Körpergewicht einstellbaren Kippmechanik bietet er einen herausragenden Komfort. Auf dem passenden Stool EA 125 können zudem die Beine hochgelegt werden – so bildet er mit dem drehbaren EA 124 das perfekte Paar für lange, gemütliche Leseabende.

 


 

 

Vitra Grand Repos und Ottoman

VITRA GRAND REPOS & OTTOMAN

IN STOFF O. LEDER · DESIGN BY ANTONIO CITTERIO

"EINER DER BEDEUTENDSTEN MÖBEL-ENTWÜRFE DES 20. JAHRHUNDERTS."

·

Der Ohrensessel Grand Repos von Antonio Citterio bietet insbesondere in Kombination mit dem passenden Ottoman einen außerordentlichen Komfort. Die im Innern des Sessels verborgene Synchronmechanik stützt den Nutzer in jeder Neigung und lässt sich stufenlos arretieren. So gefundene Ruhepositionen lassen sich mit auf dem Ottoman hochgelegten Beinen noch besser genießen.

 


 

 

e15 Backenzahn Hocker

E15 BACKENZAHN™

AUS KERNHOLZ (EICHE O. NUSSBAUM) · DESIGN BY PHILIPP MAINZER

"JEDER BACKENZAHN™ EIN UNIKAT!"

·

Als moderner Designklassiker ist der Hocker BACKENZAHN™ ein ikonisches Erkennungszeichen für e15 und Bestandteil verschiedener Museumskollektionen. Für seine unverkennbare Form sowie die unverwechselbaren Details wird das Kernholz des Baumes verwendet. Während der Lagerzeit des Massivholzes erhalten die Beine ihre charakteristischen Risse, welche jeden Hocker zu einem einzigartigen Unikat machen. Bei dem Hocker sorgt eine Sitzmulde für ein angenehmes Sitzerlebnis.

 


 

 

Softline Basket Privacy Sessel

SOFTLINE BASKET

IN FILZ · DESIGN BY MATTHIAS DEMACKER

"JUNG, FRISCH, HIPP, ANDERS - BASKET."

·

FARBENFROHE STRANDKÖRBE. Inspiriert von funktionellen Strandkörben wurde BASKET als integriertes modulares System designt, dass zwei verschiedene Höhenverstellungen für den Rücken zulässt, gerade so wie es Ihnen gefällt. Dieses intelligent designte Sofa ermöglicht eine tolle Umgebung für eine lässige Zeit alleine, mit Freunden, der Familie oder den Kollegen. Der BASKET-Sessel kann wahlweise mit Drehfuß oder festem Gestell geliefert werden. Die BASKET-Hocker können als Fußablage oder Beistelltisch genutzt werden.

 


 

 

COR Cordia Loungesessel

SOFTLINE CORDIA

IN STOFF O. LEDER · DESIGN BY JEHS & LAUB

"ENTSPANNUNG ERLEBEN."

·

Zur Cordia Familie gehört ein Lounge Sessel und zwar ein ungewöhnlich kuschliger. In einer glatten, dünnen Schale liegt ein fülliges Daunenkissen. Besonderes Merkmal: der eingeschlagene Stoff an den Armlehnen. Auf einem drehbaren Aluminiumfuß, poliert oder lackiert, steht Cordia Lounge mit vier Beinen fest am Boden. Das Loungige am neuen Familienmitglied kommt nicht zuletzt von der eingebauten Kippmechanik. Bleibt nur noch eines: Zurücklehnen, bitte!

 


 

 

Softline Havana und Quadro Loungesessel

SOFTLINE HAVANA UND QUADRO

IN FILZ · DESIGN BY BUSK+HERTZOG

"EIN NEUER KLASSIKER!"

·

EIN NEUER KLASSIKER. Ein neuer ikonischer Sessel, lädt zum Relaxen, Betrachten und Bewundern ein. Der klassische Sessel hat ein modernes makeover erhalten. Runde dynamische Designdetails ohne einen Kompromiss im Komfort oder Gebrauch. Wie der Name schon sagt, steht dieser Sessel für Komfort und Wärme – mit oder ohne Zigarre.

 

nach oben
Shop is in view mode
Vollversion der Webseite
xt:Commerce